Kreativ Anders DENken

DER WEG ZUM ERFOLG

«Gring abe u seckle.»

– Anita Weyermann –

WORUM GEHT‘S?

Solche Fragen beschäftigen einen Verkäufer:

  • Was beunruhigt mich?
  • Was kann ich dagegen tun?
  • Was werde ich dagegen tun?
  • Wann starte ich?
  • Wie bekomme ich zu Neukunden?
  • Wie generiere ich mehr Umsatz?

Experten sind sich einig – jeder kann verkaufen. Verkäufer sein, ist eine Berufung und nicht nur ein Job. Wenn Sie ihren Erfolg noch verstärken möchten, sind Sie hier genau richtig. Ob Einzelseminare, Seminarpakete oder Coaching, Sie entscheiden bei welchen Fragen wir Ihnen unter die Arme greifen können. Sie werden begeistert sein, wieviel Spass Verkaufen macht.

Suchen Sie sich ein passendes Seminar ganz nach Ihrem Zeitplan aus. 

„Wenn du immer das tust,
was du immer getan hast,
wirst du immer das bekommen,
was du immer hast.“

Henry Ford

Verkaufsseminar

K1

Der Verkaufsprozess

K1 – Der Verkaufsprozess richtet sich sowohl an Einsteiger in die Vertriebsbranche als auch an erfahrene Verkäufer, die eine umsatzstarke Verkaufspraxis nachweisen können. In diesem Seminar werden die zentralen Schlüsselfaktoren für noch mehr Verkaufserfolg vorgestellt, bzw. vertieft. Nebst einer Sensibilisierung für die professionelle Verkaufstätigkeit werden schnell umsetzbare Tipps für die tägliche Verkaufspraxis aufgezeigt.

  • Die vier Säulen des Erfolges
  • Anforderungen, die an die Persönlichkeit des Verkäufers gestellt werden
  • MEHR Umsatz erzielen und dabei MEHR Zeit einsparen
  • Leidenschaft und Begeisterung als Klebstoff zwischen verkäuferischem Tun und Zielerreichung
  • Richtiger Umgang mit Emotionen und Fähigkeiten im Verkauf
  • Kundeneinwände souverän behandeln
  • Den Verkaufsprozess richtig zu lenken wissen
  • Den Kunden und dessen Einwände besser verstehen lernen
  • Kaufmotive der Kunden deuten und erkennen
  • Mit Begeisterung dem nächsten Verkauf entgegensehen
  • Hier und heute MEHR Umsatz

Verkaufsseminar

K2

Die Kommunikation

K2 – Die Kommunikation richtet sich sowohl an Einsteiger in die Vertriebsbranche als auch an erfahrene Verkäufer und ist der Schlüssel zur Verständigung. Dabei geht es nicht einzig darum, seine Ziele zu formulieren und überzeugend vorzutragen. Nur wer klar erkennen kann, was die Erwartungen und Absichten seines Gegenübers sind, kann dementsprechend argumentieren und letztendlich auch überzeugen.

  • Anforderungen an die Persönlichkeit eines Verkäufers
  • Elementare Wichtigkeit der richtigen Kommunikation im Verkauf
  • Wie viele „Nein“-Antworten ein Verkäufer im Alltag ertragen muss
  • Warum Höflichkeit alleine im Verkauf nicht hilft
  • Der richtige Umgang mit Kundeneinwänden
  • Schritte zur Neukundengewinnung und Bindung der vorhandenen Kunden
  • Mülleimerworte‘ vermeiden
  • Die Kunst auf einer gemeinsamen Ebene zu reden
  • Unterschiede zwischen Softselling und Hardselling
  • Standardeinwände der Kunden kennen und professionell entkräften
  • Wie man Erfolg erkennt und was man über das „NEIN“ wissen sollte

Verkaufsseminar

K3

Das Zeitmanagement 

K3 – Das Zeitmanagement richtig sich an alle, die MEHR freie Zeit wollen ohne dadurch Umsatzverluste zu machen. Seine Zeit sinnvoll und effizient einzuteilen, ist leichter gesagt als getan. Eine klare Struktur scheint zu Anfang ein simples Hilfsmittel zu sein. Sie aber einzuhalten, bringt Routine und somit Sicherheit im bewältigen der tagtäglichen Herausforderungen. Klar definierte Aufgaben sind besser und vor allem einfacher zu bewältigen, wenn die Entscheidung, wann sie zu erledigen sind, bereits feststeht.

  • Nimm dir Zeit und nicht den Umsatz
  • Zeitfallen erkennen und vermeiden
  • Ziele > Aufgaben > Prioritäten = MEHR Zeit.
  • Zeitmanagement – der Weg zu MEHR Freizeit
  • SWOT-Analyse: Ablauf – Chancen erkennen und in Resultate umsetzen
  • ABC-Methode, Parkinson‘sches Gesetz und andere Methoden, Zeit zu sparen
  • Identifikation bei sich selbst: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst
  • Entscheidung = Eliminieren – Delegieren – Rationalisieren = MEHR Zeit
  • Identifikation mit dem Produkt
  • Wie ein Bleistift bei einem Preisgespräch nützlich sein kann
  • Zeitmanagement – der Spass aus 10 Stunden Arbeit nur 6 Stunden zu machen

Verkaufsseminar

K4

Motivation – Live

K4 – Motivation – Live richtet sich sowohl an Einsteiger in die Vertriebsbranche als auch an erfahrene Verkäufer, die eine umsatzstarke Verkaufspraxis nachweisen können, sowie für Menschen die grundlegend nach Motivation suchen. Motivation ist der Lebensmotor in jeder Branche und Lebenslage. Sie ist essentiell und obendrein auch ansteckend. Nur mit genügend Motivation und Durchhaltewillen kann man seine Ziele über einen längeren Zeitraum hindurch auch kontinuierlich erreichen. Erfolg ist das direkte Resultat, welches man anhand von einfachen Schritten nicht nur erlernen, sondern auch verinnerlichen kann.

  • Wie sich extrinsische Motivation von intrinsischer Motivation unterscheidet
  • Motivation – Live in der Praxis 
  • Mit vollster Begeisterung zu neuen Kunden
  • Auswirkungen von Dis- und Eustress im Verkauf 
  • Mehr Produktivität  – Handfeste Strategien, um den Umsatz pro Mitarbeiter zu steigern
  • Eigenmotivation sinnvoll nutzen mit dem Cost-Average-Effekt
  • AIDA – Nicht das Schiff, sondern etwas neues, das heute sinnvoll im Verkauf eingesetzt wird
  • Kunden und deren Engpass erkennen – Schöpfe – Programmiere – Multipliziere
  • Kaufmotive und Kaufsignale der Kunden deuten und erkennen
  • Mit der K-Treppe jede Stufe im Verkauf mit Motivation und Spass erklimmen
  • Lachen ist ein effektives Heilmittel

Verkaufsseminar

K5

Empfehlungsmarketing

K5 – Empfehlungsmarketing richtet sich an alle in der Vertriebsbranche, selbst an erfahrene Verkäufer, die eine umsatzstarke Verkaufspraxis nachweisen können. In diesem Seminar werden die zentralen Schlüsselfaktoren für wertvolle Empfehlungen vorgestellt und live trainiert. Verkäufer, die ihren Kundenstamm aufbauen möchten, erhalten schnell umsetzbare Tipps für die tägliche Praxis.

  • Empfehlungsmarketing als Speerspitze bei der Neukundenakquisition
  • Social-Media und Unterschiede zwischen Online und Offline Verkauf
  • Wie Sie mit dem „Gesetz der Zahl“ am ehrlichsten umgehen können
  • K-Empfehlungsmarketing im Zeitalter von Markt-Angebots-Überflutung
  • After-Sales-Marketing als Basis für nachfolgende Aufträge und Eroberung einer Zielgruppe oder eines regionalen Markts
  • Erfolgsorientiert und zielgerichtet Fragen im Verkauf stellen
  • Empfehlungsmarketing – Der gute Verkäufer macht immer drei Abschlüsse
  • Neukunden begeistern und dabei Freunde gewinnen
  • Empfehlungen sind die beste Eigenmotivation
  • Wie Sie mit blinden Empfehlungen umgehen
  • Wie man sich im Handumdrehen beliebt macht

Verkaufsseminar

K6

Telefonmarketing

K6 – Telefonmarketing richtet sich an alle in der Vertriebsbranche, auch an erfahrene Verkäufer, die eine umsatzstarke Verkaufspraxis nachweisen können. In diesem Seminar werden die zentralen Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Telefonat vorgestellt und live trainiert. Verkäufer, die ihren Kundenstamm aufbauen möchten, erhalten schnell umsetzbare Tipps für die tägliche Praxis.

  • Gewinnung und Betreuung von Kunden über telefonische Kontakte
  • Neukundengewinnung durch Begeisterung am Telefon – zu permanenter Neukundengewinnung 
  • Grundregeln der Fragetechniken und Gesprächseröffnung
  • Wie Sie effektiver am Telefon agieren werden
  • Stark am Telefon, bedeutet auch stark im Verkauf
  • Einwände behandeln mit der 4-Phasenmethode
  • Die wirksame Abschlussphase am Telefon
  • Die Schlüssel- und Schnitzeltechnik in der Praxis umsetzen
  • Gesetz der Zahl kennen > begreifen > verstehen > umsetzen
  • Diverse erfolgreiche Methoden erlernen und aktiv umsetzen
  • Das Telefon, dein Freund und Helfer für MEHR Termine und MEHR Umsatz
    "Wenn du die Absicht hast,
    dich zu erneuern,
    tu es jeden Tag."

    Konfuzius

    Mehr Verkauf – Mehr Umsatz – mehr Zeit